Tuxedo Infinitybook

In letzter Zeit auch auf der Suche nach DEM neuen Notebook? Ich hab ja immer die Augen offen für neue Geräte, aber jedes hat irgendwo eine Kante, die mich stört. Selten finde ich ein Gerät, das ich direkt so kaufen würde. Ein absolutes Eye-Candy habe ich auf Golem entdeckt: Das Tuxedo Infinitybook.

Kurz-Specs:

 

  • 13,3 Zoll matt/entspiegelt, Full-HD IPS-Panel
  • Aluminiumgehäuse: nur max 1,8cm dick und1,4kg leicht
  • Bis zu 15h Akkulaufzeit, 45 Wh Lithium-Ionen Akku
  • Intel Core i-CPU der 6. Generation Skylake
  • Intel Core Core i7-6500U, 4 Thread-CPU
  • Intel HD 520 Grafik
  • bis zu 16 GB Arbeitsspeicher
  • SATA3 HDD oder SSD Festplatten + M.2 SSD
  • USB3.1 Typ-C, USB3.0, HDMI, Webcam, uvm.

Der Preis? Beginnt ab 899€.

Bei meiner Konfiguration (16GB RAM, M.2 SSD,..) wäre ich noch immer bei ca. 1200€. Vom Preis her absolut akzeptabel.

Die 15h Akkulaufzeit hören sich absolut genial an, hier muss aber klar gesagt werden: Der Test ist mit gedimmten Display, deaktivierter Tastaturbeleuchtung und mit nahezu null Last. Wie sich das Notebook folglich im Office-Betrieb schlägt, wäre noch interessant.

Für die Windows-Fraktion sei noch auf folgendes hingewiesen:

Windows-Treiber erhalten Sie immer zu jedem Gerät! Was eine virtuelle Maschine ist erfahren Sie [hier]

Beim Kauf wird also immer auch der Wechsel zu Windows optional mitgesendet, die Lizenzgebühr kann man sich durch gegebenenfalls vorhandene Lizenzen somit auch noch sparen.

Absolut toll ist auch der Tux an Stelle der Windows-Taste. Genial!

Tux

(Bildquelle:http://www.tuxedocomputers.com/)

 

Der i7 ist eventuell etwas überdimensioniert, aber für den Preis absolut akzeptabel. Ein i5 hätte mir hier bei Weitem gereicht.

Die Intel WLAN-Chipsätze wurden aufgrund von Treiberkompatibilität gewählt. Da hier durchweg AC gewählt ist, ist das Notebook kein „Jahresgerät“, sondern für die nächsten paar Jahre ausgelegt. Meiner Meinung nach absolute Kaufempfehlung. 😉

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *